Unsere Chronik

Im Jahr 1900 gründete Rudolf Kopsik
als Maler – Anstreicher, Dekorationsmaler und Kirchenmaler dieses Unternehmen als Alleinmeister. 1946 verstarb Rudolf Kopsik.

Rudolf Kopsik

Alois Kopsik
leitete nach seiner Rückkehr aus der russischen Gefangenschaft ab dem Jahre 1948 dieses Unternehmen als Maler u. Anstreichermeister in der Anfangsphase unter schwierigsten Aufbaubedingungen bis zum Jahre 1976 und setzte damit einen wesentlichen Grundstein zum heutigen Firmenbestehen.

Alois Kopsik

Im Jahre 1976 übernahm ich, Marian Kopsik, 
die Leitung der Firma, nachdem ich bereits noch während der Schulzeit in der Freizeit im Unternehmen mitgeholfen hatte. Ich versuchte dieses Unternehmen damals, nach der zukünftigen Marktsituation zu orientieren, und das bedeutete, dem Kunden das bestmöglichste Service und eine vielfältige Angebotspalette an Leistungen anzubieten.

Nach 50 Arbeitsjahren übergab ich am 1. September 2012 die Firma meinem Nachfolger Herrn Kilic,  der nun in meinem Sinne die Firma als Inhaber weiter führt.